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Pikett / Notfall Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren technischen Pikett-Dienst via SMS unter
+41 79 807 07 79 (Keine Anrufe möglich!). Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht sofort reagieren.

Folgende Störungen werden als Notfall eingestuft:
Kein Login möglich. Mail-System, Crossnet, DMS oder Telefonie nicht verfügbar.

Anwenderfragen werden nicht beantwortet. Unten stehend finden Sie Anleitungen zur Selbsthilfe.
ICT-Anleitungen-Portal bedienen Alle aktuellen Anleitungen finden Sie hier: ICT-Anleitungen-Portal

Vous pouvez trouvez tous les instructions ici: Portail des ressources ICT
Remote Help Tool Falls Sie ICT-Services dazu auffordert, können Sie Teamviewer starten.
Mit diesem ist es uns möglich Ihr Gerät aus der Ferne zu steuern.
Login-Probleme / Kein SMS Empfang Haben Sie Probleme mit dem SMS-Login? Haben Sie Ihr Handy vergessen bzw. verloren? Hier finden Sie Lösungsmöglichkeiten und Hilfe.
Nutzung der SRK-Terminal Services auf privaten PC und Mac Anleitung zum Arbeiten von zu Hause aus: Nutzung der SRK-Terminal Services auf privaten PC und Mac.


Die Installations-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Sicherheitszertifikat 15 mit wenigen Klicks installieren.

Damit Sie auf unsere Terminalserver zugreifen können, müssen Sie den Citrix Receiver installieren. Dieser kann bei Citrix.com für alle gängigen Betriebssysteme heruntergeladen und ohne administrative Rechte installiert werden.
asdf Weisung des Direktors für den Gebrauch von Informatikinstrumenten und die Benützung von elektronischen Kommunikationseinrichtungen.

Service Desk ICT-Services SRK
Erreichbar von Mo - Fr:
07.30 – 12.00 / 13.15 – 17.00 Uhr

Telefon: 031 387 72 60
E-Mail: servicedesk@redcross.ch

Technische Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten: ICT-Pikett

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