Logo SRK

Help

Pikett / Notfall Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren technischen Pikett-Dienst via SMS unter
+41 79 807 07 79 (Keine Anrufe möglich!). Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht sofort reagieren.

Folgende Störungen werden als Notfall eingestuft:
Kein Login möglich. Mail-System, Crossnet, DMS oder Telefonie nicht verfügbar.

Anwenderfragen werden nicht beantwortet. Unten stehend finden Sie Anleitungen zur Selbsthilfe.
Login-Probleme / Kein SMS Empfang Haben Sie Probleme mit dem SMS-Login? Haben Sie Ihr Handy vergessen bzw. verloren? Hier finden Sie Lösungsmöglichkeiten und Hilfe.
Behebung Login Problem auf redcrosswork.ch Behebung Login Problem auf redcrosswork.ch. Hilfestellungen bei Problemen mit dem Login.
ICT-Anleitungen-Portal bedienen Bedienungsanleitung für das ICT-Anleitungen-Portal. Zugang: [ Zum ICT-Anleitungen-Portal ]

Mode d’emploi du portail des ressources ICT. Accès: [ Portail des ressources ICT ]
Zertifikat Sicherheitszertifikat 15. Die Installations-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie dieses mit wenigen Klicks installieren.
Citrix Es gibt ein bekanntes Problem mit Citrix bei der Firefox-Version 30. Diese können mit Hilfe dieser Anleitung einfach gelöst werden.

There is a known Citrix issue with Firefox version 30. It can be solved easily with this manual.
Citrix Damit Sie auf unsere Terminalserver zugreifen können, müssen Sie den Citrix Receiver installieren. Dieser kann bei Citrix.com für alle gängigen Betriebssysteme heruntergeladen und ohne administrative Rechte installiert werden.
Adobe Reader Damit Sie die untenstehenden Anleitungen lesen können, brauchen sie den Adobe Acrobat Reader oder ein PDF-Reader eines Drittherstellers.
Remote Help Tool Falls Sie ICT-Services dazu auffordert, können Sie dieses Remote-Helptool starten. Mit diesem ist es uns möglich Ihr Gerät aus der Ferne zu steuern.
Nutzung der SRK-Terminal Services auf privaten PC und Mac Nutzung der SRK-Terminal Services auf privaten PC und Mac. Anleitung zum Arbeiten per Remote.
SMS Login einrichten SMS Login einrichten. Wird beim erstmaligen starten der SMS-Authentisierung benötigt.
Pushmail auf IPhone einrichten Pushmail auf IPhone einrichten (Kalender und E-Mail-Synchronisierung).
asdf Weisung des Direktors für den Gebrauch von Informatikinstrumenten und die Benützung von elektronischen Kommunikationseinrichtungen.

Service Desk ICT-Services SRK
Erreichbar von Mo - Fr:
07.30 – 12.00 / 13.15 – 17.00 Uhr

Telefon: 031 387 72 60
E-Mail: servicedesk@redcross.ch

Technische Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten: ICT-Pikett

Server: Portal-Ext01