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Pikett / Notfall Für Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren technischen Pikett-Dienst via SMS unter
+41 79 807 07 79 (Keine Anrufe möglich!). An Wochenenden beträgt die Reaktionszeit max. 3h.

Folgende Störungen werden als Notfall eingestuft:
Kein Login möglich. Mail-System, Crossnet, Crossbox oder Telefonie nicht verfügbar.

Anwenderfragen werden nicht beantwortet. Unten stehend finden Sie Anleitungen zur Selbsthilfe.
Remote Help Tool Falls Sie ICT-Services dazu auffordert, können Sie AnyDesk starten.
Mit diesem ist es uns möglich Ihr Gerät aus der Ferne zu steuern.
MFA Login-Probleme Haben Sie Probleme mit dem MFA-Login? Haben Sie Ihr Handy vergessen bzw. verloren? Hier finden Sie Lösungsmöglichkeiten und Hilfe.

Link für MFA Bypass. Nur nach Rücksprache mit ICT Services nutzen.
Nutzung der SRK-Terminal Services auf privaten PC und Mac Damit Sie auf unsere Citrix Plattform zugreifen können, müssen Sie die Citrix Workspace App installieren. Diese kann bei Citrix.com für alle gängigen Betriebssysteme heruntergeladen werden.

Hier finden Sie die nötigen Voraussetzungen und einen Beschrieb der Installation.
asdf Weisung des Direktors für den Gebrauch von Informatikinstrumenten und die Benützung von elektronischen Kommunikationseinrichtungen.

Service Desk IT-SRK
Erreichbar von Mo - Fr:
08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: 058 4004 260
E-Mail: servicedesk@redcross.ch

Technische Notfälle ausserhalb der Öffnungszeiten: IT-Pikett

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